Fragen und Antworten

Bisher gibt es {anzahl_einträge} Einträge.
Eine neue Frage stellen Anfang 1 2 3 Nächste Ende
Suche starten
24 Fragende(Du kennst den Marquis persönlich?: ) schrieb am Samstag, dem 12. Juni 2021 um 20:31:31 Uhr:
Betreff: Gespräch mit einem dominanten Sadisten.....
Bewertung: gut
Sehr geehrter Marquis,
Ihre oft sehr hilfreichen Beiträge in diversen Foren sind mir seit Jahrem immer mal wieder positiv aufgefallen. Auf diesem Weg ein Danke und ein Kompliment dafür.
Ebenso ein ganz herzliches Danke für die Möglichkeit hier anonym Fragen stellen zu dürfen.

Mein Amliegen, wie es der Titel bereits andeutet: Wie sage ich in einer langjährigen D/s Beziehung, dass in der letzten Zeit sich einiges zum Negativen verändert hat?
"Beschwerden", "Gemeckere" etc akzeptiert er nicht. Bei echter Kritik reagiert er mit völligem Rückzug. Für mich ist es aber mittlerweile fast unmöglich mich richtig fallen zu lassen. Es ist mehr ein für ihn ertragen geworden, zwar mit dem schönen Gefühl für ihn da zu sein, aber nicht mehr wirklich "echt", weil ich mich innerlich distanziere und schütze.

Für eine Antwort bedankt sich
Die Fragende
Marquis sagt dazu:
Hallo Fragende. Da ich eure Konstellation im Detail nicht kenne, würde ich spontan vorschlagen um ein Auszeitgespräch zu bitten.. Also ein Gespräch ohne bestehendes Macht-Ohnmacht- Verhältnis auf Augenhöhe um deine Anliegen vorzubringen und zu besprechen. Um ggf .detailierte Möglichkeiten zu erörter,n oder Rat zu erhalten, gerne mal Anrufen. LG Marquis
zitieren

23 Cindy (26) (Du kennst den Marquis persönlich?: ) aus Koblenz ladyexzessbdsm@gmail.com schrieb am Sonntag, dem 02. Mai 2021 um 18:16:55 Uhr:
Betreff: Existenzgründung
Bewertung: gut
Hallo,
bieten Sie auch Beratung zum Thema Existenzgründung an?
Geplant ist ein eigenes kleines Studio und Erziehung als Hauptberuf (derzeit frisch nebenberuflich).
Marquis sagt dazu:
Ja biete ich an. Bitte wenden sie sich per .e-Mail oder telefonisch an mich. Danke
zitieren

22 Michaela (52) (Du kennst den Marquis persönlich?: nein) schrieb am Freitag, dem 03. April 2020 um 15:29:23 Uhr:
Betreff: Woran erkennt man, dass man alleine nicht mit seinen Problemen klar kommt?
Bewertung: gut
Bzw. immer weg rennt?

Reicht das, wenn das Umfeld das einem sagt?

Und woran kann man selber merken, dass es einem schlecht geht? Also Psychisch? Gibt es da so zu sagen "Anhaltspunkte" für?

Ist es wirklich verwerflich, sich Phasenweise schlecht zu fühlen, als wenn man heden Moment weinen muss?

Was kann ich machen, wenn mein Lebensgefährte langsam nicht mehr weiter weiß, und such sorgen macht? Ist das ein Grund, zu sagen, dass man Probleme nicht alleine bewältigt bekommt?

Tut mir leid für die ganzen Fragen. Ich denke da viel drüber nach und finde keine Antwort.
Marquis sagt dazu:
1) Die Sicht des Umfeldes ist subjektiv, doch wenn solche Aussagen sich häufen sollte man das durchaus als Warnsignal betrachten.

2) Weglaufen bedeutet immer sich von seinem Weg und Ziel zu entfernen.

3) Phasenweise , sehe ich das als normal und Menschlich zumal wenn Probleme sich häufen, welche man nicht selbst initiiert hat.

Problematischer wenn man Probleme ständig selbst initiiert und vor diesen Wegläuft.

4) Reden.
Möglichst versuchen die Probleme vielschichtig betrachten, nach der Prämisse Ursache und Wirkung. Das betrachten von Alternativen und eigenen Fähigkeiten und den daraus resultierende Möglichkeiten.

Ich habe da so ein Lebensmotto für mich, mit dem ich schon immer gut gefahren bin. "Es gibt keine Probleme, es gibt nur des öffteren schwierigere Lösungen" Diese findet man meist, wenn man sich vom Problem distanziert, es von außen betrachtet, und darüber spricht.. und sei es mit einem Baum, wenn grade sonst niemad zuhören kann oder will.

Weglaufen oder Vogelstrauspolitik bringen da eher wenig. Nur weil man Probleme nicht sehen will, verschwinden sie nicht. Doch die eigenen Ziele können sich dadurch schnell distanzieren und man sich selbst in einem Kreis bewegen ohne diesen wieder näher zu kommen.

Mein Fazit; Wenn Ziele und Wege verschwimmen und nicht mehr wahrgenommen werden, wenn die Wege dahin nicht mehr verfolgt werden können, sollte man sich aus meiner Sicht professionelle Hilfe zum lösen der Probleme und wenn man dann diese Lösungswege nicht beschreiten kann auch für sich selbst suchen.
Hoffe ich konnte dir helfen, L.G. Marquis
zitieren

21 Claudia (37) (Du kennst den Marquis persönlich?: js) schrieb am Sonntag, dem 22. März 2020 um 16:13:54 Uhr:
Betreff: Online-Session
Bewertung: gut
Hallo Marquis.
Wie funktioniert so eine Online-Session im Detail?
glg. Claudia
Marquis sagt dazu:
Guten Tag Claudia.
Ich gestalte die Session individuell nach deinen / euren Bedürfnissen, deinen räumlichen und technichen Möglichkeiten bei vorheriger Absprache.
Abläufe lassen sich hier nicht pauschalisieren.

Du selbst benötigst dafür im Grunde nur einen PC, einTablet oder Smartphone mit Cam-funktion , Idealer Weise auch eine Möglichkeit das Gerät einigermaßen möglichst günstig aufzustellen.
Desweiteren eine Software zb. Skype welche eine Cam zu Cam übertragung ermöglichst.
Sollte ich diese Software selbst nicht zur Verfügung haben, werde ich mir diese installieren.
Wir verabreden eine Uhrzeit sowie die gewünschte Länge der Session. ( Preise hierzu findest du unter dem Menuepunkt : Preise-Onlineberatung. Entsprechend kannst du den Obolus dafür per. PayPal , Direktbanking oder Vorauskasse. vorab ünerweisen und schon kann es losgehen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten.
LG Marquis

zitieren

20 Gina (Du kennst den Marquis persönlich?: ) schrieb am Mittwoch, dem 09. Mai 2018 um 11:38:12 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo, ich bin über diese wirklich sehr gute/ gut geschriebene Seite gestolpert als ich ein wenig rechachiert habe und war auch sofort sehr gefesselt von ihrer seite!
Zu meiner Frage ich kenne meine Veranlagung gut. Bin sehr devot , es erregt mich wenn man etwas härter zu fast und schmerz gehört auch dazu.
Das Problem ist das mein neuer Lebensgefährte die tieferen und intensiveren Fantasien/Wünsche nicht kennt.. da er gleich meinte als ich ihn darauf ansprach.." Ich will dir nicht weh tun.."
Er ist aber im allgemeinen gereizt davon traut sich halt nur nicht..

Wie erkläre ich ihm am besten das der Schmerz gemischt mit Lust für mich sehr erregend ist..?

Würde halt sehr gern auch meine persönliche Grenze finden weiß nur nicht ob da die professionelle Schiene der bessere Weg wäre?

LG Gina
Marquis sagt dazu:
Hallo Gina.. Danke fürs Kompliment zu meiner Seite.
Zu deinen Fragen; Wenn dein Part wie du schreibst Interesse hat, sags Ihn genau so wie du es hier schreibst.. denn, dass du das Lust und Schmerz dich erregt.. Das gut dosierter Schmerz dir nicht weh, sondern gut tut..

Ggf. hilft auch ein Paargespräch euch weiter. Möglichkeiten hierzu findest du auch auf meinem Web hier.
Deine Grenzen finden; Die professionelle Schiene ist hierfür sicherlich ein sicherer und der schnelle Weg. Eine Entwicklung in deiner Partnerschaft der längere und vermutlich der schönere, so eine Entwicklung dahin möglich ist.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Sonst einfach noch einmal differenzierter nachfragen.
LG. Marquis
zitieren

19 Christa(Du kennst den Marquis persönlich?: ) schrieb am Sonntag, dem 21. Januar 2018 um 23:01:46 Uhr:
Betreff: Frage
Bewertung: gut
Wann ist man Masochist? Ich bin sehr sensibel, dennoch erregt es mich wenn ich den Po gehauen bekomme.
Marquis sagt dazu:
Masochist bist du wenn du aus dem Schmerz, Lust gewinnen kannst. Bzw.. den Schmerz in Lust umwandeln kannst. Die Intensität spielt dabei keine Rolle auch wenn es of anders gesagt wird.

Wenn du ausschließlich Schläge magst, dann bist du eine Flagellantin, was auch eine Masochistin ist, jedoch eben eine spezielle Form.

LG Marquis
zitieren

18 Chris(Du kennst den Marquis persönlich?: ) chris@+++++ schrieb am Dienstag, dem 24. Januar 2017 um 13:04:04 Uhr:
Betreff: Toll gemacht
Hallo, ich finde deine Seite total toll. Als Seite zum Nachschauen ist sie wirklich ideal.
Falls du mal BDSM mit Latex kombinieren möchtest, hier ein paar Anregungen von meinem kleinen Blog unter https://+++++ Ich würde mich freuen, schöne Beiträge von dir zu lesen.
Marquis sagt dazu:
Merci fürs Feedback, leider jedoch an der falschen Stelle. Und leider als Werbung.. daher ist der Link gelöscht. Gerne können wir jedoch einen Banner oder Linktausch vereinbaren.

LG Marquis
zitieren

17 Andrea(Du kennst den Marquis persönlich?: ) schrieb am Sonntag, dem 01. November 2015 um 14:17:51 Uhr:
Hallo Marquis.
Ich bin hier - sprichwörtlich - über deine Seite gestolpert. Ich habe seit längerem immer wieder erotische Fantasien, die in Richtung BDSM gehen. Wiefinde ich für mich raus, ob es wirklich das richtige für mich ist. Da ich auch noch extrem schüchtern bin.

Tolle Website!
Marquis sagt dazu:
Guten Tag Andrea.
Merci fürs Kompliment über meine Webseite. Nun wenn dich Bilder, Texte, Gespräche zu diesem Thema anregen, erregen und du Fantasien diesbezüglich hast, würde ich folgern, dass du tendenziell richtig bist. Ob es letztendlich physisch etwas für dich ist, also ob, das was du im Realen an dir erfährst auch mit deinen Fantasien stimmig ist, kannst du nur durch probieren erfahren. Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten; Entweder du suchst dir einen Mann mit entsprechender Veranlagung, wobei es dir natürlich passieren kann, dass du einige *Frösche küssen musst, bis du ggf. das richtige Pedant gefunden hast. Oder du gehst den unverbindlichen und auch sicheren Weg über die professionelle Schiene.. Solltest du dich für letzteres entscheiden wollen, lade ich dich gerne zu einem unverbindlichen Gespräch ein. LG Marquis
zitieren

16 Wolfgang(Du kennst den Marquis persönlich?: ) schrieb am Dienstag, dem 07. Oktober 2014 um 10:17:30 Uhr:
Betreff: Ausbildung
Hallo
Ich interessiere mich zeit längerem schon für die BDSM Szene . Wie kann ich für mich herausfinden ob ich mich eher zum Sklaven , oder eher zum Master eigne, oder ob es überhaupt meine Sache ist und nicht nur eine vorübergehende Neigung/Erscheinung ist? Und wo könnte man sich ausbilden lassen ?
Marquis sagt dazu:
Guten Tag Wolfgang, leider etwas wenig Information um eine objektive Antwort geben zu können. Es ist beides möglich, auch zusammen wenn du gegebenenfalls ein Switch bist. Eine Ausbildung so sie ernsthaft von dir gewünscht ist, ist auf der aktiven sowie auf der passiven Seite ist in meinem Studio möglich. Ebenso wie das erstmalige experimentelle ausprobieren. Für die passive Seite übernimmt das gerne Domina Fabienne, welche einmal im Monat in meinem Haus zu Gast ist. Die Möglichkeiten für dich die aktive Seite zu probieren müssten bei einem Vorgespräch vor Ort besprochen werden. Lieben Gruß, Marquis
zitieren

15 murat(Du kennst den Marquis persönlich?: ) muratkar709@hotmail.com schrieb am Dienstag, dem 14. Januar 2014 um 13:21:03 Uhr:
hallo
habe da mal eine frage kenne mich in dieser szene nicht wirklich aus freunde von uns möchten uns nun einführen jedoch verstehe ich das eine nich sie also die frau hat eine bären tatze geritzt angeblich habe diese auch eine bedeutung mochte nicht so direkt fragen könntest du mir vielleicht sagen was das bedeutet und ob man soetwas machen muss
danke für die hilfe
Marquis sagt dazu:
Müssen muss man garnichts, so es nicht einvernehmlich ist. *Zeichen, sind ein Symbol der Verbundenheit. Wie diese zwischen zweien ausgelegt wird und welche Bedeutung sie individuell haben sind eine Sache zwischen dem Aktiven und Passiven. Solche Sachen solltest du dein Gegenüber durchaus fragen können und dürfen. Denn Vertrauen ist eine wichtige Grundlage im BDSM. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Marquis
zitieren